DATENFLAT.NET

Tarifinfos zu Datenflatrates im Vergleich

BASE hat seine bisherige Tarifgestaltung überarbeitet und geht ab Februar mit neuen Konditionen an den Start. Erstmals findet sich darunter auch ein Internettarif, der keine Möglichkeit bietet, eine Flatrate für Telefonie oder Kurznachrichten zu buchen. Passend dazu hat man dem Paket den Namen „Mein BASE Internet“ gegeben. Um für möglichst viele Nutzer interessant zu sein, wird der Internettarif in drei verschiedenen Varianten angeboten.

Alte Staffelung bleibt erhalten

Wie bei mobilen Internetflatrates üblich, liegt der Unterschied im verfügbaren ungedrosselten Volumen. Base hält sich hier an die bereits bekannte Staffelung und bietet als kleinste Variante die „Internet Flat M“ an, die 500 MB Inklusiv-Volumen mitbringt und mit 10 Euro pro Monat abgerechnet wird. Mit der „Internet Flat L“ für 15 Euro im Monat kann das Volumen auf 1 GB verdoppelt werden. Reicht das nicht aus, können Vielsurfer zur Internet Flat XL greifen und sich für 20 Euro monatlich 5 GB ungedrosseltes Volumen sichern.

Die Möglichkeit, ohne Flatrate ins Netz zu gehen, besteht ebenfalls. Das ist allerdings die denkbar ungünstigste Variante, da so jedes versurfte MB mit 99 Cent abgerechnet wird. Gleiches gilt für die Nutzung des Mein BASE Internet-Tarifs für Telefonate und Kurznachrichten. Möglich ist es zwar, pro verbrauchte Einheit zahlt der Kunde dann aber 29 Cent.

Nicht für Handys gedacht

Nach Angaben der BASE-Mutter E-Plus zielt der Mein Base Internet deshalb vor allem auf Nutzer von Netbooks, Tablets und UMTS-Sticks ab. Für Smartphones ist der Tarif aufgrund der hohen Kosten für Telefonate und SMS hingegen nicht geeignet – zumal die Nutzung von VoIP-Diensten vertraglich untersagt ist. Bestellt werden kann der neue Tarif ab 1. Februar 2012.

Autor: Markus Schönwalder
Bildquelle: base.de
Kategorieen: Tarife

Top Posts

Aldi Talk: Smartphon

Für gerade einmal monatlich 7,99 Euro bietet Medion Mobile in ...

Neuer Familientarif

Die Edeka-Gruppe bringt in der eigenen Mobilfunk-Sparte des Unternehmens einen ...

simyo: Neuer Datenta

Der Mobilfunkdiscounter simyo bietet ab sofort einen neuen Datentarif für ...

Fonic: Prepaid-Daten

Im Mobilfunknetz von o2 Germany bietet Fonic eine kostengünstige und ...

BASE Datenflat: Hand

Im Rahmen eines 24-monatigen Laufzeittarifes "Mein BASE" bietet die E-Plus-Tochter ...

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?